Was passiert bei der Denitrifikation?
Was passiert bei der Denitrifikation?

Video: Was passiert bei der Denitrifikation?

Video: Was passiert bei der Denitrifikation?
Video: Stickstoffkreislauf einfach erklärt - Stoffkreisläufe 1 - YouTube 2024, März
Anonim

Denitrifikation tritt auf wenn Bodenbakterien Nitrat anstelle von Luftsauerstoff für ihre Atmung verwenden. Dies Prozess auftritt am schnellsten in warmen, feuchten Böden mit viel Nitrat. Anwesenheit von Nitrat: Denitrifikation nur tritt ein wenn Nitrat vorhanden ist (Abbildung 1).

Wie ist diesbezüglich der Prozess der Denitrifikation?

Denitrifikation ist ein mikrobiell vermitteltes Prozess wo Nitrat als Energieform für Denitrifizierer – das sind Bodenbakterien – und sie reduzieren sie in verschiedene Formen von gasförmigen Emissionen. Eine dieser gasförmigen Stickstoffformen ist Lachgas.

Wissen Sie auch, was der Zweck der Denitrifikation ist? Denitrifikation wird häufig verwendet, um Stickstoff aus Abwasser und kommunalem Abwasser zu entfernen. Es ist auch ein instrumentelles Verfahren in bebauten Feuchtgebieten und Uferzonen zur Verhinderung der Grundwasserverschmutzung mit Nitrat durch übermäßigen Einsatz von landwirtschaftlichem oder Siedlungsdünger.

Wissen Sie auch, was während des Prozesses der Stickstofffixierung passiert?

Biologisch Stickstoff-Fixierung (BNF) tritt ein wenn atmosphärisch Stickstoff - wird durch ein Enzym namens Nitrogenase in Ammoniak umgewandelt. Nitrogenasen sind Enzyme, die von einigen Organismen verwendet werden, um atmosphärische Stickstoff - Gas (N2). Viele Bakterien stellen die Produktion des Enzyms in Gegenwart von Sauerstoff ein.

Wo findet die Denitrifikation bei der Abwasserreinigung statt?

eingesetzt, um den Nitrat-Stickstoff im Abwasser aus dem Belebtschlamm- Nitrifikation zu Stickstoffgas verarbeiten. Denitrifikation findet im Tiefbett statt, mono-media Denitrifikation filtert.

Empfohlen: