Inhaltsverzeichnis:

Dürfen Hunde Weißdorn essen?
Dürfen Hunde Weißdorn essen?

Video: Dürfen Hunde Weißdorn essen?

Video: Dürfen Hunde Weißdorn essen?
Video: Dürfen Hunde Käse essen? Du wirst überrascht sein! - YouTube 2024, März
Anonim

Weißdorn (Crataegus monogyna)

Es hat auch scharfe Dornen, die kann gefährlich sein, wenn auch nicht so schwerwiegend wie Blackthorn. Weißdorn Beeren sind ziemlich sicher für Ihre Hund zu Essen und werden in der Kräutermedizin als Stärkungsmittel für das Herz verwendet und wurden traditionell verwendet, um bei einer Reihe von Herzproblemen zu helfen.

Ist Weißdorn auch für Hunde sicher?

Weißdorn erscheint allgemein sicher und wurde mit den meisten Arzneimitteln getestet, die üblicherweise zur Behandlung von Herz- und Blutdruckstörungen verwendet werden. Der Bedarf an Arzneimitteln kann reduziert oder sogar gelegentlich ersetzt werden in Hunde und Katzen behandelt mit Weißdorn.

Sind Weißdornbeeren außerdem giftig? Weißdornbeeren sind nicht direkt giftig , aber es gibt bestimmte Umstände, unter denen sie nachteilige Auswirkungen haben können. Die Samen in Weißdornbeeren enthalten eine Verbindung namens Amygdalin, die an Zucker gebundenes Cyanid ist. Diese wandelt sich im Dünndarm in Blausäure um, und das Ergebnis kann tödlich sein.

Auch zu wissen, wie viel Weißdorn sollte ich meinem Hund geben?

Das Pulver kann dann in einer Menge von einem Teelöffel pro Pfund Futter, das jeden Tag gefüttert wird, der Ernährung Ihres Begleiters hinzugefügt werden. Wenn Ihr Welpe die Beeren nicht frisst, versuchen Sie es mit einem Tee (mit etwa einem Teelöffel getrockneten Beeren und einer Tasse heißem Wasser) und gießen Sie ihn über sein Futter.

Welche Beeren sind für Hunde giftig?

Vermeiden Sie es, Ihrem Hund die folgenden Beeren zu füttern, da dies zu Erbrechen, Durchfall, übermäßigem Sabbern, Krampfanfällen oder Atembeschwerden führen kann:

  • Mistel Beeren.
  • Stachelbeeren.
  • Lachsbeeren.
  • Stechpalmenbeeren.
  • Bananenbeeren.
  • Pokebeeren.
  • Wacholderbeeren.
  • Hartriegel Beeren.

Empfohlen: