Inhaltsverzeichnis:

Warum bekommen meine Aquarienpflanzen braune Flecken?
Warum bekommen meine Aquarienpflanzen braune Flecken?

Video: Warum bekommen meine Aquarienpflanzen braune Flecken?

Video: Warum bekommen meine Aquarienpflanzen braune Flecken?
Video: Kieselalgen | Ursachen, vorbeugen & behandeln | Braune Schmieralge | Algen im Aquarium - YouTube 2023, September
Anonim

braune Flecken An Aquarienpflanzen kann durch Algen, hohe Nitratwerte oder etwas Giftiges im Wasser verursacht werden. Auch Algen haften am Glas. Ein hoher Nitratgehalt wird auch durch gelbe Blätter angezeigt. Im Laufe der Zeit, braune Flecken aufgrund des hohen Nitratgehalts zu Löchern, die direkt durch das Blatt gehen.

Wie werde ich also Braunalgen in meinen Aquarienpflanzen los?

Braunalgen entfernen Wische einfach alles ab Panzer Dekorationen, die betroffen sein könnten, wischen Sie alle Oberflächen im Inneren des Aquarium , und saugen Sie dann den Kies ab. Der schwierigste Teil von Entfernung holt es normalerweise aus dem Kies, aber das Absaugen des Kieses mit einem Siphon geht schnell Löschen es.

Abgesehen davon, warum sterben meine Aquarienpflanzen? Wenn die Blätter deines Pflanzen beginnen, gelb zu werden oder zu faulen, überprüfen Sie, ob genügend Eisen im Tank ist. Der letzte Tipp, um deine zu behalten Aquarienpflanzen von Absterben gibt ihnen genug Licht. Ähnlich wie Pflanzen in deinem Garten, Aquarienpflanzen brauchen mindestens 10-12 Stunden Licht, um zu gedeihen.

Anschließend stellt sich die Frage, werden Braunalgen von selbst verschwinden?

Braunalgen ist in neuen Panzern sehr verbreitet. Normalerweise erscheinen einige Wochen, nachdem ein Tank mit dem Zyklus beginnt, Kieselalgen im Tank. Sie normalerweise Geh weg auf ihrem besitzen nach ein paar Wochen, aber manchmal ist es kann mehrere Monate dauern.

Wie hält man Pflanzen in einem Aquarium am Leben?

Pflegetipps für Süßwasseraquarien

  1. Wählen Sie die richtigen Pflanzen. Die Pflege Ihrer Pflanzen beginnt mit der Auswahl der Pflanzen, die für Ihr Aquarium geeignet sind.
  2. Stellen Sie das richtige Substrat bereit.
  3. Sorgen Sie für das richtige Licht.
  4. Verwenden Sie die richtigen Techniken zur Algenreduzierung.
  5. Verwenden Sie den richtigen Dünger.
  6. Üben Sie die richtigen „Aquascaping“-Fähigkeiten.
  7. Genießen Sie die richtige Balance.

Empfohlen: