Kann man Stachelrochen als Haustiere halten?
Kann man Stachelrochen als Haustiere halten?

Video: Kann man Stachelrochen als Haustiere halten?

Video: Kann man Stachelrochen als Haustiere halten?
Video: Axolotl | Information für Kinder | Anna und die Haustiere - YouTube 2023, September
Anonim

Wie frisches Wasser Aquarium Stachelrochen sind tropische Fische, sie benötigen tropisches Wasser. Sie bevorzugen wärmeres Wasser, daher beträgt eine gute Temperatur 78 Grad Fahrenheit. Ein paar Grad geben oder nehmen ist okay, aber es ist sicherer, in der Nähe der Reichweite zu bleiben. Was den pH-Wert angeht, Stachelrochen sind ziemlich herzhafte Fische.

Die Frage ist auch, können Sie einen Stachelrochen als Haustier haben?

Die meisten Leute denken Stachelrochen sind sehr gefährlich und sollten nicht so aufbewahrt werden Haustiere . Aber wenn a Stachelrochen ist so gefährlich Sie muss neugierig sein, ob Stachelrochen sind sogar legal zu verfügen über an den ersten Plätzen. Stachelrochen sind legal zu besitzen als Haustiere je nach Bundesland Sie lebe in.

Benötigen Sie auch eine Lizenz, um einen Stachelrochen zu besitzen? Kauf Stachelrochen Ab Oktober 2015 verbieten Arizona, Arkansas, Kalifornien, Georgia, Hawaii, Mississippi, Nevada, Oklahoma, Texas und Utah Privatpersonen besitzen Potamotrygon-Arten und Colorado und Florida eine Genehmigung benötigen . Überprüfen Sie immer die lokalen und staatlichen Vorschriften, bevor Sie ein Tier kaufen.

Sind Stachelrochen diesbezüglich schwer zu halten?

Sie sind ein herausfordernder Fisch zu halten und erfordern einen einzigartigen Tankaufbau, um sie richtig unterzubringen; aber mit der richtigen Anleitung und Pflege können sie in einem Heimaquarium gehalten werden. Stachelrochen sind eng mit Haien verwandt; beide besitzen ein knorpeliges Skelett und werden als Chondrichthyes klassifiziert.

Wie lange leben Haustierstachelrochen?

Die Lebensdauer eines Süßwassers Stachelrochen in freier Wildbahn ist derzeit unbekannt. In menschlicher Obhut, sie Live zwischen 5 und 10 Jahren.

Empfohlen: