Wo lebt die Oncilla?
Wo lebt die Oncilla?

Video: Wo lebt die Oncilla?

Video: Wo lebt die Oncilla?
Video: Lebt die Milchstraße? | Harald Lesch - YouTube 2024, März
Anonim

Oncilla, oder kleine gefleckte Katze, ist die kleinste Wildkatze von Südamerika . Es gibt 4 Unterart von Oncilla, die in Costa Rica, Ecuador, Brasilien, Uruguay, Paraguay, Venezuela, Guyana und Argentinien zu finden sind. Oncilla lebt in den Bergen Wälder , subtropisch Wälder und halbtrockene Gebiete auf einer Höhe von über 4900 Fuß.

Die Leute fragen auch, was isst die Oncilla?

Die Oncilla ist ein hauptsächlich terrestrisches Tier, ist aber auch ein geschickter Kletterer. Wie alle Katzen ist die Oncilla ein obligater Fleischfresser, der zum Überleben Fleisch benötigt. Diese Katze frisst klein Säugetiere , Eidechsen, Vögel, Eier, Wirbellose und gelegentlich Laubfrosch. Gelegentlich frisst die Katze Gräser.

Zweitens, ist die Oncilla-Katze gefährdet? Verwundbar (Bevölkerung sinkt)

Außerdem, wie viele Oncillas gibt es noch auf der Welt?

Laut der Roten Liste der IUCN Oncillas sind überall in ihrem Lebensraum selten, wobei die erwartete Gesamtpopulationsgröße von 8.932 bis 10.208 erwachsenen Individuen reicht. Die Zahl dieser Art nimmt ab und sie wird auf der Liste der bedrohten Arten als gefährdet (VU) eingestuft.

Was ist der Unterschied zwischen einem Ozelot und einem Margay?

Die margay (leopardus wiedii) ist eine kleine Katze ähnlich der Ozelot (Leopardus pardalis). Sie könnten leicht mit einem verwechselt werden Ozelot im Aussehen, aber es gibt einige kleine Unterschiede zwischen die beiden Katzen. Ein Ozelots Schwanz ist kürzer als sein Hinterbein, während a margays Schwanz ist länger als sein Hinterbein.

Empfohlen: