Kann eine Gottesanbeterin braun sein?
Kann eine Gottesanbeterin braun sein?

Video: Kann eine Gottesanbeterin braun sein?

Video: Kann eine Gottesanbeterin braun sein?
Video: Gottesanbeterinnen: Deshalb endet Sex für Männchen tödlich! - YouTube 2024, März
Anonim

Gottesanbeterin ist ein kleines Insekt, das zwischen 0,5 und 6 Zoll lang wird. Farbe der Gottesanbeterin variiert zwischen Braun bis grün, je nach Lebensraum. Die Körperfarbe dient der Tarnung und ermöglicht Gottesanbeterin mit seiner Umgebung zu verschmelzen und sowohl für die Räuber als auch für die Beute unsichtbar zu werden.

Warum sollte eine Gottesanbeterin auf diese Weise braun sein?

Fleischfressend und getarnt, die Gottesanbeterin hat seinen Namen für die Art und Weise, wie ihre Vorderbeine sind gebogen in einem „ beten “Bewegung. Die meisten Gottesanbeterin Spezies sind grün gefärbt oder Braun so dass sie kann vermischen sich mit Blättern und Blättern, was es ihnen ermöglicht, geduldig Insekten wie Fliegen und Heuschrecken zu verfolgen.

Ist eine braune Gottesanbeterin außerdem giftig? Desinteressiert an Menschen, Gottesanbeterinnen haben bisher keine bekannten giftigen Arten entdeckt. Aber es zeigt das tödlichste Verhalten, wenn es seine Beute verfolgt oder wenn es von einem Raubtier (einschließlich Menschen) angegriffen oder provoziert wird. Gottesanbeterin ist nicht giftig es hat auch keine Stacheln.

Abgesehen davon, welche Art von Gottesanbeterin ist braun?

Die braune Gottesanbeterin gehört zur Gattung Mantodea. Diese Insekten sind enge Verwandte von Kakerlaken und Termiten. Die braune Gottesanbeterin lebt meist in Baumstämmen und Ästen und hat daher die Farbe angenommen Braun . Es misst von etwa einem Zentimeter bis 4 Zoll lang.

Sind braune Gottesanbeterinnen weiblich?

Das Grundprinzip ist einfach: weibliche Gottesanbeterinnen haben 6 Bauchsegmente, während Männer 8 haben. Das letzte Segment des weiblich ist viel größer als die anderen, während das Männchen am Ende des Abdomens mehrere kleine Segmente hat.

Empfohlen: