Inhaltsverzeichnis:

Sind Erdferkel Beuteltiere?
Sind Erdferkel Beuteltiere?

Video: Sind Erdferkel Beuteltiere?

Video: Sind Erdferkel Beuteltiere?
Video: Такой необычный и забавный зверёк - YouTube 2024, März
Anonim

Die Erdferkel ist das einzige überlebende Mitglied der Familie Orycteropodidae und der Ordnung Tubulidentata. Aus dem gleichen Grunde, Erdferkel haben auf den ersten Blick eine auffallende Ähnlichkeit mit dem Beuteltier Bilbies und Bandicoots of Australasia, die überhaupt keine Plazenta-Säugetiere sind.

Haben Erdferkel außerdem Beutel?

Beuteltiere Wie Sie bereits wissen, sind Beuteltiere - darunter Kängurus, Koalas, Wombats und Opossums - haben beutel "Marsupiums" genannt, um ihre Jungen geschützt und ernährt zu halten. Diese eingebauten Taschen sind Wunderwerke der Technik.

Wissen Sie auch, welche Farbe ein Erdferkel hat? Die Erdferkel ist blass gelblich-grau in Farbe und oft durch Erde rötlich-braun gefärbt. Die Erdferkel Das Fell ist dünn und der Hauptschutz des Tieres ist seine harte Haut. Sein Haar ist an Kopf und Schwanz kurz; Allerdings neigen seine Beine dazu, längere Haare zu haben.

Haben Erdferkel davon Fell?

Neben ihren kräftigen Füßen und Klauen, die beim Graben helfen, Erdferkel haben klebrige wurmartige Zungen, die bis zu 30,5 cm lang werden können. Ihr Haar ist rund um die Nasenlöcher dick, was beim Essen den Schmutz filtert, und die Nasenlöcher können vollständig geschlossen werden, um das Eindringen von Schmutz zu verhindern.

Welches ist das größte Tier der Welt?

Top 10 der größten Tiere

  1. Blauwal. Der Blauwal ist das größte Tier aller Zeiten und erreicht ein Gewicht von etwa 198 US-Tonnen (180 Tonnen) und eine Länge von 98 Fuß (30 m).
  2. Kolossaler Tintenfisch.
  3. Afrikanischer Elefant.
  4. Giraffe.
  5. Braunbär.
  6. Walhai.
  7. Salzwasserkrokodil.
  8. Strauß.

Empfohlen: