Wer setzt das Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten durch?
Wer setzt das Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten durch?

Video: Wer setzt das Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten durch?

Video: Wer setzt das Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten durch?
Video: Protektionismus einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) - YouTube 2024, März
Anonim

Die Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten of Wild Fauna and Flora (CITES) wird durch das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) verwaltet. Ein Sekretariat mit Sitz in Genf, Schweiz, überwacht die Umsetzung des Vertrags und hilft bei der Kommunikation zwischen den Ländern.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wer das Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Personen durchsetzt?

Das CITES-Sekretariat nicht erzwingen das Vertrag . Stattdessen hat jede Vertragspartei sogenannte CITES-Durchführungsgesetze verabschiedet – nationale Gesetze, die es der Vertragspartei ermöglichen, erzwingen das Vertrag . In den Vereinigten Staaten wird CITES hauptsächlich durch die Gefährdet Artengesetz.

Welche Stelle reguliert außerdem den Handel mit Produkten aus gefährdeten Arten? Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten

Zu wissen ist auch, was das Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten speziell anspricht?

CITES (das Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten der wilden Fauna und Flora) ist ein International Vereinbarung zwischen den Regierungen. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass internationaler Handel in Exemplaren von Wild Tiere und Pflanzen tut ihr Überleben nicht gefährden.

Wann wurde das Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten verabschiedet?

Der formelle Text von CITES wurde auf einem Treffen von 80 Mitgliedern der IUCN in Washington, D. C., am 3. März 1973 , und in Kraft getreten am 1. Juli 1975 . CITES ist für Vertragsstaaten der Konvention rechtlich bindend, die verpflichtet sind, ihre eigenen innerstaatlichen Gesetze zu erlassen, um ihre Ziele umzusetzen.

Empfohlen: