Wie viel Permethrin ist für Katzen giftig?
Wie viel Permethrin ist für Katzen giftig?

Video: Wie viel Permethrin ist für Katzen giftig?

Video: Wie viel Permethrin ist für Katzen giftig?
Video: Flöhe und Milben bei Hunden und Katzen richtig behandeln - YouTube 2024, März
Anonim

Die häufigsten klinischen Anzeichen von Permethrin-Toxizität in Katzen sind Muskelzittern und Krampfanfälle. Hypersalivation, Depression, Erbrechen, Anorexie und sogar Tod können ebenfalls beobachtet werden. Methocarbamol (50-150 mg/kg i.v. Bolus, nach Bedarf auftitrieren, aber 330 mg/kg/Tag nicht überschreiten) funktioniert am besten, um das Zittern zu kontrollieren.

Ebenso fragen die Leute, wie viel Permethrin für Katzen sicher ist?

"Etwas Katzen wird so sensibel sein, dass selbst ein gelegentlicher Kontakt mit einem behandelten Hund ausreicht, um klinische Symptome wie Zittern, Krampfanfälle und im schlimmsten Fall den Tod zu verursachen", sagt sie. Aber die Konzentration von Permethrin in Haushaltssprays ist viel , viel niedriger – typischerweise weniger als 1 Prozent.

Können Sie eine Katze bei der Flohbehandlung überdosieren? Es gibt in der Regel keine Langzeitwirkungen von Überdosierung wenn die Katze erhält sofort Behandlung . Wenn Sie verwendet ein Pyrethrin enthaltendes Floh und Zeckenprodukt, das formuliert wurde für Katzen und Sie sind sicher, dass es richtig angewendet wurde, und Ihr Katze zeigte immer noch Anzeichen von Toxizität, tun Verwenden Sie kein Produkt, das Pyrethrine verwendet.

Wissen Sie auch, ist Permethrin für Katzen sicher?

Permethrin gehört zu einer Gruppe von Pyrethroid-Chemikalien, die häufig zur Bekämpfung von Insekten verwendet werden. Während Permethrin wird häufig als Insektizid verwendet und ist sicher um viele Tiere ist es hoch giftig zu Katzen . Eine der am häufigsten gemeldeten Vergiftungen in Katzen ist Permethrin . Diese Produkte sind NICHT sicher zu verwenden auf Katzen.

Wie gefährlich ist Permethrin?

Permethrin ist ein topisches Insektizid, von dem nicht bekannt ist, dass es den meisten Säugetieren oder Vögeln schnell schadet, aber für Katzen und Fische gefährlich giftig ist. Es hat eine geringe Säugetiertoxizität und wird schlecht von aufgenommen Haut , was zu seiner Verwendung zur Behandlung von Kopfläusen und Nissen, Krätze und verschiedenen Arten von. geführt hat Zecken.

Empfohlen: