Warum hat meine Schildkröte Algen auf ihrem Panzer?
Warum hat meine Schildkröte Algen auf ihrem Panzer?

Video: Warum hat meine Schildkröte Algen auf ihrem Panzer?

Video: Warum hat meine Schildkröte Algen auf ihrem Panzer?
Video: Favorisierter Weg Glasrosen los zu werden - YouTube 2024, März
Anonim

Algen wächst weiter ein Schildkrötenpanzer ist normal. Tatsächlich am wildesten Schildkröten haben etwas Algen wachsen auf ihrem Panzer. Manchmal Algen wächst unter teilweise abgeworfenen Scutes, wodurch sich Wasser ansammeln kann und ein lokal Hülse Problem wie Hülse Fäulnis kann entstehen.

Sind Algen auf diese Weise schädlich für Schildkröten?

Obwohl ein wenig Algen wird deinen exotischen Haustieren nicht weh tun, und Algen Überwucherung kann sein schädlich zu ihrer Gesundheit. Und für Schildkröten , Algen kann sogar beginnen, auf der Schale zu wachsen. Wie beim Tank, ein wenig Algen Wachstum auf deinem Schildkröten Schale ist in Ordnung.

Kann man außerdem den Panzer einer Schildkröte reinigen? Verwenden Sie eine Zahnbürste und schrubben Sie die Schildkröten gesamte Hülse , wobei besonderes Augenmerk auf Ablagerungen zu richten ist. Denken Sie daran, dass die Schildkröte kann fühle seine Hülse , so tun nicht zu stark schrubben. Zum Schluss schrubben die Schildkröten Plastron (Bauch) und entfernen Sie alle Algen und Schmutz zwischen den Schuppen oder Schuppen.

Warum hat meine Schildkröte auf diese Weise Grün auf ihrem Panzer?

Algen auf dem Muschel Grün Algen auf dem Hülse ist nicht ein besonders besorgniserregend und kann durch regelmäßiges Abbürsten der Hülse . Es kann sein ein Reflektion von ein verschmutzter Tank und seltener Wasserwechsel. Halten Sie den Tank sauber, um Krankheiten zu vermeiden.

Wie verhindert man, dass Algen in einem Schildkrötenbecken wachsen?

Füttern der Schildkröte in einem separaten Behälter kann auch dazu beitragen, die Abfallmenge im Wasser zu reduzieren, die zu Algenwachstum . Wenn Sie den Filter reinigen, desinfizieren Sie ihn nicht und verwenden Sie auch nicht wirklich heißes Wasser, um die nützlichen Bakterien, die er beherbergt, nicht abzutöten.

Empfohlen: