Wie hoch ist der Salzgehalt der photischen Zone?
Wie hoch ist der Salzgehalt der photischen Zone?

Video: Wie hoch ist der Salzgehalt der photischen Zone?

Video: Wie hoch ist der Salzgehalt der photischen Zone?
Video: Каспийское море(или озеро?) на карте - YouTube 2024, März
Anonim

Der Durchschnitt Salzgehalt der Ozeane beträgt etwa 3,5%. Im Meerwasser, wenn die Verdunstung hoch ist, Salzgehalt ist hoch. Wenn sich frisches Wasser einmischt, Salzgehalt ist niedrig. In dem Lichtzone genug Licht für die Photosynthese zur Verfügung steht.

Also, was ist der Salzgehalt der Sonnenlichtzone?

Die Temperaturen reichen in den meisten Fällen von -2 ° C bis 28 ° C, sind jedoch in der Nähe von hydrothermalen Quellen oder näher am Land heißer. Salzgehalt beträgt normalerweise 35 ppt (Teile pro Tausend), kann aber zwischen 28 und 41 ppt liegen und ist im nördlichen Roten Meer am höchsten.

Und welche Pflanzen leben in der photischen Zone? Leben in Lichtzone Dazu gehören Phytoplankton, zu dem Dinoflagellaten, Diatomeen, Cyanobakterien, Coccolithophoriden und Kryptomonaden gehören. Andere enthalten Zooplankton, die Verbraucher der Lichtzone . Sie sind fleischfressende Fleischfresser und Pflanzenfresser Pflanze, Anlage Esser.

Vor diesem Hintergrund, was ist die photische Zone des Ozeans?

Photische Zone. Photische Zone, Oberflächenschicht des Ozeans, die Sonnenlicht empfängt. Die oberste 80 m (260.) Füße ) oder mehr des Ozeans, der ausreichend beleuchtet ist, um die Photosynthese durch Phytoplankton und Pflanzen, wird als euphotische Zone bezeichnet.

Was versteht man unter der photischen Zone?

Die Lichtzone , euphotische Zone (Griechisch für "gut beleuchtet": ε? "gut" + φ?ς "Licht") oder Sonnenlicht (oder sonnenbeschienen) Zone ist die oberste Wasserschicht in einem See oder Ozean, die intensiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Die Zone die sich von der Basis des erstreckt euphotische Zone bis etwa 200 Meter wird manchmal als Disphotikum bezeichnet Zone.

Empfohlen: